einfach sicher mit dem LRS - Notruf System

LRS Aufzug-Notrufsysteme

an 365 Tagen im Jahr und 24/7 für Sie im Einsatz

Bei Betätigung des Alarmtasters in der Aufzugskabine wird über das Aufzug Notrufsystem eine telefonische (GSM oder Festnetz) Verbindung zu unserer Notrufempfangsstelle aufgebaut. Nach Eingang des Notrufs bzw. Alarms veranlassen unsere Mitarbeiter sofort die notwendigen Schritte gemäß des vereinbarten Maßnahmenplans. In diesem Alarmplan werden neben den Maßnahmen der Notruf - Service Leitstelle auch die Ansprechpartner definiert, um eine schnelle Reaktion sicherzustellen. So können wir je nach Wunsch des Aufzug Eigentümers unseren Notdienst in Ihrer Nähe oder möglicherweise Hausmeister, Polizei und Feuerwehr bei Notfällen benachrichtigen.

Die Vorteile unserer Notruf- u. Service Zentrale

  • Ausfallsichere Anbindung Ihrer Systeme
  • VdS-zertifizierte Notruf- u. Service Zentrale nach DIN EN 50518 mit modernster Sicherheitstechnik
  • Umsetzung der Personenbefreiung durch individuell abgestimmte Maßnahmenpläne
  • Automatische Übermittlung des Standorts Ihres Aufzugs und elektronische Dokumentation jedes Notrufs
  • Selbstanalyse von Alarmtasterfunktion, Hauptstromversorgung und Notstrom-Akku sowie täglicher Funktionstest der Telefonverbindung
  • Kurze Reaktionszeiten im Alarmfall: Schnelle Reaktion auf eingehende Alarme und Alarmverfolgung
  • Empfang und Verarbeitung aller gängigen Übertragungsprotokolle